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In dieser Woche haben wir mit dem Programmieren begonnen.
Wir haben die Aufträge aufgeteilt und jeder hat bei seinem Teil
angefangen. Zuerst haben wir die Bewegungen der Figur programmiert,
sowie die Startseite und das Grundgerüst der anderen Seiten.
Ausserdem haben wir die Hintergründe und Grafiken fertig gestellt.
In der Nächsten Woche wollen wir mit dem Programmieren weiterfahren.
Wir werden den Rest (nicht nur das Grundgerüst) weiter programmieren und schliesslich
die einzelnen Teile, die wir programmiert haben, zusammenfügen.

Svenja

In dieser Woche habe ich mit dem Grundgerüst unseres Spiels begonnen.
Ich habe schon mal die Startseite so programmiert, dass wenn man auf einen
Startknopf drückt, sich die Ansicht verändert. Dies geschieht aber momentan nur mit einem
Placeholder. Nächste Woche werde ich die dafür vorgesehenen Grafiken einfügen
Ausserdem habe ich begonnen, die Schlusseite, mit den Punkten zu programmieren.
Auch hierfür habe ich die Grafiken gemacht. Zusätzlich habe ich noch eine
Skizze angefertigt, um einen Überblick über das Spiel zu machen.

Theo Ich habe mich darüber informiert wie man eine Spielfigur zum Springen bringen kann,
so dass sie danach wieder hinunterfällt. Nachdem ich mich darüber schlau gemacht habe,
habe ich mit dem Programieren der Bewegungen, inklusive der Bewegung entlang der x-Achse,
begonnen und beendet. Jetz bewegt sich die Figur nach links mit "a"/Pfeiltaste links, bewegt sich
nach rechts mit "d"/Pfeiltaste rechts und springt bei Betätigung von entweder "w"/Pfeiltaste hoch oder Space.
Danach fällt die Figur bis auf den 'Boden' des Programmfeldes. Nächste Woche
werde ich Objekten eine Kollision mit dem Spieler geben

Lena

Ich habe diese Woche der Teil des Spieles bis zu den 3 Wegen weiter programmiert.
Die Figur kann jetzt sich nach links und nach rechts bewegen. Zusätzlich kann sie springen.
Auch habe ich alle Grafiken, die ich brauche, eingefügt (versch. Platforms, « Feinde » / Hindernisse und « Coins ».)
Nächste Woche werde ich Kollisionen recherchieren, so dass ich den Spieler so programmieren kann,
dass er mit den Objekten (Grafiken) interagieren kann.